Donnerstag, 12. Januar 2017

Lesechallenge 2017

Aloha, ihr Lieben :)

und damit heiße ich euch auch dieses Jahr herzlich auf meinem Blog willkommen. Schnappt euch eine Tasse Tee, lehnt euch zurück und genießt mit mir wieder ein weiteres Jahr voller (hoffentlich guter) Bücher. Auch dieses Jahr habe ich wieder eine Lesechallenge erstellt, die ich vielleicht dieses Mal endlich schaffe. Insgesamt habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, mindestens 60 Bücher zu lesen. Dass diese jedoch wieder einmal verschiedene Kriterien erfüllen sollen, ist natürlich klar. Hier sind die diesjährigen Challengeaufgaben. Ich hoffe, dass ihr mindestens genauso viel Spaß bei der Erfüllung der Aufgaben habt, wie ich :)

    1. Ein Buch, das ein Freund/ eine Freundin dir empfohlen hat
    2. Ein Buch, das in deinem Geburtsjahr veröffentlicht wurde
    3. Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin mit deinen Initialen
    4. Ein Buch, das es nur als eBook gibt
    5. Ein Buch, das du seit 5 Jahren nicht gelesen hast
    6. Ein Buch, das weniger als 150 Seiten hat
    7. Ein Buch, das dieses Jahr verfilmt wird ("Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" von Margot Lee Shetterly)
    8. Ein Buch, dessen ISBN mit deiner Lieblingszahl endet
    9. Das neueste Buch deines Lieblingsautors
    10. Ein Buch, das du in einem Tag durchlesen kannst
    11. Ein Buch mit einem Liebesdreieck ("Maybe Someday" von Colleen Hoover)
    12. Ein Buch, das schon zu lange auf deinem SuB liegt
    13. Ein Buch, das von einem Farbigen/ einer Farbigen geschrieben wurde ("Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon)
    14. Ein Buch mit Untertitel ("Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon)
    15. Ein Buch, das 2017 veröffentlicht wurde ("Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" von Margot Lee Shetterly)
    16. Ein Buch, das eine der vier Jahreszeiten im Titel hat
    17. Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/die unter einem Pseudonym arbeitet
    18. Ein Buch, das eine mythologische Figur enthält
    19. Ein Buch mit Bildern ("Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon)
    20. Ein Buch über eine interessante Frau
    21. Ein Buch, das in 2 verschiedenen Zeiten spielt ("Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley")
    22. Ein Buch, das im Titel den Namen eines Charakters enthält
    23. Das erste Buch einer Serie, die du noch nicht gelesen hast ("Die 100" von Kass Morgan)
    24. Ein Buch mit mehr als 800 Seiten
    25. Ein Bestseller aus 2016
    26. Eine Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt ("Die 100" von Kass Morgan)
    27. Ein Buch mit einem roten Cover
    28. Ein Buch, das auf einer Insel spielt
    29. Ein Buch aus der Bibliothek ("Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon)
    30. Ein Young Adult-Bestseller ("Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth)
    31. Ein englisches Buch
    32. Ein Buch, das du bereits gelesen hast
    33. Ein Buch, das du wegen des Covers ausgesucht hast
    34. Ein Buch, das auf einer wahren Geschichte basiert ("Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley)
    35. Ein Buch aus deiner Lieblingsreihe
    36. Ein Buch mit einem Ein-Wort-Titel
    37. Ein Buch mit einem Ort im Titel
    38. Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nie warst ("Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon)
    39. Ein Buch über Musik ("Maybe Someday" von Colleen Hoover)
    40. Einen Krimi/Thriller