Freitag, 1. Januar 2016

Lesechallenge 2016

Guten Tag ihr Lieben und erst einmal ein frohes neues Jahr euch allen :)

Nachdem ich letztes Jahr meine erste Lesechallenge gemacht habe, habe ich beschlossen, dieses Jahr nochmals eine zu machen. Wieder handelt es sich um 40 Aufgaben, die innerhalb eines Jahren (vom 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2016) gelöst werden müssen. Buchvorschläge nehme ich wie immer sehr gerne entgegen. Aufgrund von Zeitmangel fehlen auf diesem Blog immer noch die Rezensionen von fast 10 Büchern. Ich werde versuchen, diese Rezis in Kürze nachzutragen, da ein Teil davon noch zur letzten Challenge gehört. Nun folgen aber die Aufgaben, die dieses Jahr lauten:

  1. Ein lustiges Buch ("Liebe geht durch alle Zeiten: Saphirblau" von Kerstin Gier)
  2. Ein Buch, das ein Freund/ eine Freundin dir empfohlen hat
  3. Ein Buch, das in deinem Geburtsjahr veröffentlicht wurde
  4. Ein Buch mit schlechten Bewertungen ("Shylock Is My Name" von Howard Jacobson)
  5. Eine Trilogie
  6. Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin mit deinen Initialen
  7. Ein Buch, das es nur als eBook gibt
  8. Einen Reihenabschluss ("House of Night: Erlöst" von P.C. und Kristin Cast)
  9. Ein Buch, das du seit 5 Jahren nicht gelesen hast
  10. Ein Buch, das weniger als 150 Seiten hat
  11. Ein Buch, das mehr als 600 Seiten hat ("Der Seidenspinner" von Robert Galbraith)
  12. Ein Buch, das im Sommer spielt ("Du bist nie allein" von Nicholas Sparks)
  13. Lies ein Buch eines deutschsprachigen Autors ("Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek)
  14. Ein Buch, das nicht in Europa spielt ("Die Beschenkte" von Kristin Cashore)
  15. Ein Buch, dessen Titel zweisprachig ist - Englisch und Deutsch ("Godspeed: Die Reise beginnt" von Beth Revis)
  16. Den zweiten Band einer Reihe ("Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek)
  17. Ein Buch mit mindestens einer Person auf dem Cover ("Godspeed: Die Reise beginnt" von Beth Revis)
  18. Ein Buch von einem Autor/einer Autorin, der/ die nicht aus Deutschland, Großbritannien oder den USA stammt ("Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" von Haruki Murakami)
  19. Einen Spiegel-Bestseller ("Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes)
  20. Ein Buch von einem Autor/einer Autorin, der/die bisher ausschließlich dieses eine Buch veröffentlicht hat ("Die Nacht, in der wir uns wiedersahen" von Lauren Gibaldi)
  21. Ein Buch mit einen Protagonisten (männlich oder weiblich), dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein eigener Vorname ("Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes)
  22. Ein Buch, das du ausgeliehen hast ("Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" von Haruki Murakami)
  23. Ein Buch, das dieses Jahr eröffentlicht wurde ("Der Bund der Zwölf" von Miriam Pharo)
  24. Eine Dystopie ("Gebannt: Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi)
  25. Ein Buch, das dieses Jahr verfilmt wird
  26. Ein Buch mit einem blauen Cover ("Liebe geht durch alle Zeiten: Saphirblau" von Kerstin Gier)
  27. Ein Klassiker aus dem 20. Jahrhundert ("To Kill A Mockingbird" von Harper Lee)
  28. Ein Buch, das auf einer Insel spielt ("Liebe geht durch alle Zeiten: Saphirblau" von Kerstin Gier)
  29. Ein Buch, dessen ISBN mit deiner Lieblingszahl endet
  30. Das neueste Buch deines Lieblingsautors
  31. Ein Buch, das den Pulitzer-Preis gewonnen hat ("To Kill A Mockingbird" von Harper Lee)
  32. Ein Buch, das du in einem Tag durchlesen kannst
  33. Ein Buch mit einem Liebesdreieck
  34. Ein Buch, das auf einer Fernsehserie basiert/ über das eine Fernsehserie gedreht wird oder wurde ("Die Ernte des Bösen" von Robert Galbraith)
  35. Ein Fantasy-Roman ("Obsidian: Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout)
  36. Ein Buch, in dem es um Bücher, Literatur und/ oder das Lesen geht ("Der Seidenspinner" von Robert Galbraith)
  37. Ein Buch, in dessen Titel das Wort "Liebe" vorkommt (Sprache ist egal) ("Liebe geht durch alle Zeiten: Saphirblau" von Kerstin Gier)
  38. Ein Buch mit Blumen und/ oder Blüten auf dem Cover ("Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes)
  39. Ein Buch, in dem es um Musik geht ("Der Bund der Zwölf" von Miriam Pharo)
  40. Ein Buch, das kein Roman ist ("Sword Art Online: Aincrad Band 1" von Reki Kawahara)
Ich hoffe, ihr habt diese Jahr mindestens genauso viel Spaß wie ich an dieser Challenge. Die Aufgaben, die ich letztes Jahr nicht lösen konnte, habe ich deswegen wieder eingebaut, damit ich sie dieses Jahr schaffe. Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim Lesen :)