Freitag, 1. Mai 2015

Ein Buch beendet...Und wie entscheide ich mich, was ich zunächst lesen soll?

Hallo, ihr Lieben :)

Da ich gerade etwas Zeit habe, habe ich mir überlegt, ob wir nicht eine neue Rubrik auf meinem Blog starten sollten. Diese Rubrik soll "Frage-Freitag heißen. Worum es hierbei gehen wird, erkläre ich euch jetzt.

Jeden 2. Freitag poste ich ab heute eine Frage, bezüglich Büchern. Was ihr von Cliffhangern haltet, welches Genre ihr bevorzugt, und so weiter. Diese Frage werde ich natürlich auch beantworten. Außerdem könnt ihr mir gerne weitere Vorschläge für einen "Frage-Freitag" schicken :)

Die heutige Frage, habe ich mir selber ausgesucht, da ich soeben selbst ein Buch beendet habe. Kennt ihr das auch, dass ihr zwar einen übermäßig großen SuB habt, aber euch einfach nicht entscheiden könnt, was ihr lesen sollt? Genauso geht es mir nämlich gerade. Wie entscheidet ihr euch nach Beendigung eines Buches also, was ihr als nächstes verschlingen wollt?

Ich habe irgendwann einfach aufgegeben, mich entscheiden zu wollen, weil bei mir meist immer mindestens 5 Bücher in die engere Auswahl kommen. Seit mehreren Monaten habe ich mir deswegen eine kleine Box zugelegt, in der Zettel herumliegen. Auf diesen Zetteln stehen alle Bücher, die auf meinem SuB sind; auf jedem Zettel immer nur ein Buch. Wenn ich also ein Buch zuende gelesen habe, greife ich in meine kleine Losbox und ziehe einen Zettel. Welches Buch dann darauf steht, wird gelesen.

Würde bei euch auch so etwas funktionieren? Oder habt ihr andere Methoden, euch für ein bestimmtes Buch zu entscheiden? Wenn ja, lasst mir doch einfach einen Kommentar da. Auch, wenn euch die Rubrik gefällt, würde ich mich über einen neuen Kommentar freuen :)

Wir sehen uns am 15. Mai in dieser Rubrik wieder.

Bis dahin ♥