Samstag, 10. Januar 2015

Lesechallenge 2015 - die Fandom-Paradise-Jahreschallenge

Hallo, ihr Lieben :)

Lange Zeit bin ich nicht dazu gekommen, etwas anderes auf meinen Blog hochzuladen als Rezensionen und das in letzter Zeit auch recht selten. Das liegt einfach daran, dass 2014 soo viel passiert ist, dass ich kaum hinterhergekommen bin. Mein Abitur, mein Studium und mein Führerschein haben mich recht in Anspruch genommen, sodass mir wenig Zeit blieb, mir ein paar neue Rubriken für Fandom-Paradise auszudenken. Ich denke zwar nicht, dass es für mich in nächster Zeit entspannter zugehen wird, aber trotzdem: Irgendwann muss man anfangen, Veränderungen durchzuführen, ansonsten wird nichts besser. Und dass ich gerne etwas mehr Leben in diesen Blog bringen möchte ist ja wohl logisch.

Wie der Titel dieses Beitrags schon sagt, möchte ich dieses Jahr an einer Lesechallenge teilnehmen. . Da es eine Jahreschallenge sein wird, geht die Challenge vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015. Einsteigen ist jederzeit möglich und auch Buchtipps füreinander, was die einzelnen Punkte auf der Liste betrifft sind gerne gesehen, sowohl für mich als auch für andere Leser :)

Und hier sind die Aufgaben. Insgesamt sind es 40 Stück:

  1.  Ein Buch mit mehr als 500 Seiten ("Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes)
  2. Ein Buch, das verfilmt wurde ("If I Stay" von Gale Forman)
  3. Ein Buch, das dieses Jahr veröffentlicht wurde ("Unter dem Nordlicht" von Jenny Bond)
  4. Ein Buch mit einer Nummer im Titel ("Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini)
  5. Ein Buch, dessen Autor/in jünger als 30 ist ("Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi)
  6.  Ein lustiges Buch
  7. Ein Buch, geschrieben von einer Autorin ("Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi)
  8. Einen Thriller oder eine Mystery-Geschichte lesen ("Der unsichtbare Gast" von Marie Hermanson)
  9. Ein Buch mit einem Ein-Wort-Titel ("Verführung" von Elizabeth Anthony)
  10. Ein Buch, das in einem anderen Land spielt ("If I Stay" von Gale Forman)
  11. Das erste Buch eines bekannten Autors/ einer bekannten Autorin ("Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi)
  12. Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, den/die du magst, das du aber noch nicht gelesen hast ("Margos Spuren" von John Green)
  13. Ein Buch, dass ein Freund/ eine Freundin dir empfohlen hat.
  14. Ein Buch, dessen Handlung an einem Ort spielt, den du immer schon mal besuchen wolltest ("Der Duft von Hibiskus" von Julie Leuze)
  15. Ein Buch, das in deinem Geburtsjahr veröffentlicht wurde
  16. Ein Buch mit schlechten Bewertungen
  17. Eine Trilogie
  18. Ein Buch, das in der Zukunft spielt ("Die Auserwählten: Im Labyrinth" von James Dashner)
  19. Ein Buch, das an einer Highschool spielt ("The Perks of Being a Wallflower" von Stenven Chbosky)
  20. Ein Buch mit einer Farbe im Titel ("Evermore: Der blaue Mond" von Alyson Noël)
  21. Ein Buch, das dich zum Weinen bringt ("If I Stay" von Gale Forman)
  22. Ein Buch mit Magie ("Die Poison Diaries: Liebe ist unheilbar" von Maryrose Wood)
  23. Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, von dem/ der du noch nichts gelesen hast ("If I Stay" von Gale Forman)
  24. Ein Buch aus deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) ("Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi)
  25. Ein Buch, das in der Originalfassung in einer anderen Sprache geschrieben wurde ("If I Stay" von Gale Forman)
  26. Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin mit deinen Initialien
  27. Ein Einzelband ("Atlantia" von Ally Condie)
  28. Ein Buch, das es nur als eBook gibt
  29. Ein altes Buch (vor 2010) ("If I Stay" von Gale Forman)
  30. Ein Buch mit Cliffhanger ("Chroniken der Unterwelt: City of Ashes" von Cassandra Clare)
  31. Ein Buch eines Autors/ einer Autorin, der/ die unter einem Pseudonym schreibt ("Chroniken der Unterwelt: City of Ashes" von Cassandra Clare)
  32. Ein Buch, was in der realen Welt spielt ("If I Stay" von Gale Forman)
  33. Ein Buch mit einem langen Titel ("Etta and Otto and Russell and James" von Emma Hooper)
  34. Ein Buch, das du schnell gelesen hast ("Der Duft von Hibiskus" von Julie Leuze)
  35. Ein Buch mit einem schönen Cover ("Atlantia" von Ally Condie)
  36. Ein dunkles Cover ("If I Stay" von Gale Forman)
  37. Einen Reihenabschluss
  38. Ein Buch aus deinem Lieblingsgenre ("Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi)
  39. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast ("Der Joker" von Markus Zusak)
  40. Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 7 ist ("Chroniken der Unterwelt: City of Ashes" von Cassandra Clare)
Das sind die Herausforderungen der diesjährigen Challenge. Ich wünsche euch jetzt viel  Spaß mit den 40 Aufgaben, die ich euch gestellt habe. Falls ihr Buchempfehlungen für einige der Aufgaben habt, scheut euch nicht, sie in einem Kommentar unter diesem Beitrag zu posten :)

Eure Laura